Zum Inhalt springen

Ein Blitz aus heiterem Himmel

Inhalt

Das war wirklich ein Blitz aus heiterem Himmel, als der alte Brunnthaler, Inhaber des Gasthofes „Seeblick“, nach langer Abwesenheit unangemeldet aus seinem Anwesen erschien. Dies wäre nicht so schlimm gewesen, hätte nicht der Pächter Lorenz Kaltenegger nur unter der Voraussetzung ledig zu bleiben, den Gasthof in Pracht bekommen. Als die Resi als Kellnerin auf den „Seeblick“ kam, hatte der Lorent sein Versprechen jedoch bald vergessen. Wenn nun der Brunnthaler erfährt, dass der Lorenz Frau und Kind hat, war er die längste Zeit auf dem „Seeblick“. Niemand weiß richtig, was man tun soll. Weder der Gidi, der sonst das Gras wachsen hört, noch die naive Mags Stasi, am ehesten noch die Großmutter. Dem Alten wird in „trautem Verein“ so viel vorgelogen, bis die Großmutter dem Gaukelspiel ein Ende bereitet. Dass für sie und den Brunnthaler die größte Überraschung, für die Jungen aber ein glückliches Ende dabei herauskommt, hatte sich keiner der Beteiligten erwartet.

Mitwirkende

Magnus Brunnthaler
Blasi, sein Neffe
Lorenz Kaltenegger
Therese seine Frau
Monika Voggenauer
Egidi, der Hausknecht
Stasi, die Hausmagd

Regie
Souffleuse
Bühnentechnik

Robert Egger
Wolfgang Scheiber
Georg Aichner
Margreth Schwaninger
Helene Aichner
Franz Perktold
Angelika Nitzlander

Robert Egger
Andrea Egger
Herbert Perktold

Einblicke