Kolpingbühne Wattens

Wir erwecken die Bühne zum Leben! Und das seit fast 50 Jahren. Ursprünglich entstand die Kolpingbühne Wattens aus einigen verrückten Schauspielern der Wattener Kolpingfamilie und wurde 1978 zu einer Untergruppe der Kolpingfamilie. Unser Obmann Georg Aichner ist ein Urgestein und hält die Truppe maßgeblich zusammen. Aber auch ohne unseren restlichen Ausschuss, den Theaterspielerinnen und Theaterspielern und den ganzen Menschen hinter der Bühne, von Ausschank, Maske und Kostüm, bis zur Technik wäre eine Theateraufführung für unser Publikum nicht dasselbe.

Hobby nur besser!

Ganz nach diesem Motto spielen wir meistens 2 Produktionen im Jahr. Eine im Herbst und eine im Frühling. Das Verkörpern in die unterschiedlichsten Rollen macht schon unseren Jüngsten viel Spaß und wird mit der Zeit keinesfalls weniger. Mit jedem Stück wächst man zusammen und jede neue Figur hat neue Herausforderungen. Neben den ganzen Proben und Aufführungen darf aber natürlich der Spaß auf keinen Fall fehlen.

Bist du neugierig geworden?

Möchtest auch du einmal deine eigene Figur zum Leben erwecken? Dann melde dich doch gerne bei uns auf Social Media oder unter +43 664 14 76 108. Probier es aus und finde vielleicht ein neues Hobby.