Zum Inhalt springen

Wickie – Auf großer Fahrt

Inhalt

… ist schon zu bewundern der kleine Wickie aus Flake.
Er hat so viele Ideen und Einfälle, dass selbst die tapfersten und mutigsten Wikinger ihn um Hilfe bitten, wenn es einmal brenzlig wird – allen voran sein Vater Halvar, Häuptling und Chef der wackeren Krieger.
In dieser Geschichte begegnen sie dem schrecklichen Sven, einem gefürchteten Piraten und Halunken, der alles und jeden gefangen nehmen will. Auch für unsere Wikinger hat er schon einen hinterhältigen Plan ausgeheckt. Nicht genug damit, taucht auch noch eine Riesenkrake auf, die das Schiff verschlingen will!
Durchschaut Wickie den Plan der Schiffbrüchigen?
Kann er trotz Schluckauf Halvar und seiner Wikingermannschaft helfen?

Mitwirkende

Wickie
Halvar von Flake
Faxe
Tjure
Snorre
der Wolf
Tove
Beth
Caja
Der schreckliche Sven
1. Krieger
2. Krieger

Regie und Bearbeitung

Bühnenbild
Licht und Ton
Maske

Kostüme

Katharina Posch
Robert Egger
Roland Egger
Wolfgang Scheiber
Pascal Mautner
Melanie Marth
Anja Pittl
Sabrina Papai
Lisa Scheiber
Margot Heis
Stefan Mayr
Franz Perktold

Clemens Unteregger
Thomas Strolz
Wolfgang Scheiber und Team
Herbert Dorfer
Viktoria Knapp
Stefanie Junker
Birgit Mayr

Einblicke