Susie

Chaos im Himmel!
Der Chef hört von Tag zu Tag schlechter und läßt alles, was Flügel hat, zwangsweise zum Chorsingen verpflichtet  zum Chorsingen verpflichten, weil ihm seine geliebtes Halleluja zu leise ist.
Die Folge: Die Milchstraßenreinigung klapp nicht mehr, die vereinigten Flügelwerkstätten stehen beinahe still, Wolkenbauamt und Himmelfahrtsbüro sind total unterbesetzt. UNd was noch schlimmer ist: Auf der Erde herrscht totale Schutzengelknappheit machen sich Hoffnungslosigkeit breit, die Selbstmordrate steigt. Oberamtsrat Petrus Amtsmüd ist verzweifelt.
Tohu Wabohu, der Vorstand der Kellerabteilung, sieht sich am Ziel seiner Wünsche, er weiß, dass der Himmel am Ende ist: Zeit für den Machtwechsel also!
Eine Wette soll klare Verhältnisse schaffen: Die Frage ist, ob es dem Himmel gelingen wird, die sechzehnjährige Selbstmordkandidatin Susie von ihrem Vorhaben abzubringen, ihr wieder Lebenswillen einzuimpfen.
Des Himmels Wunderwaffe, der Special Angel Gabriel Flattermann, saust im Sturzflug auf die Erde nieder: bis Mitternacht hat er Zeit!
Wer aber ahnt schon, mit welchen Schwierigkeiten ein Engel auf Erden zu kämpfen hat!
Wird er Susie aufmuntern können oder…

Petrus Amtsmüd, Oberamtsrat
Gabriel Flattermann, Special Angel