Zum Inhalt springen

In 80 Tagen um die Welt

Inhalt

London im Jahre 1872.

Der französische Tausendsassa Jean Passepartout sehnt sich nach einem geruhsamen Dasein und tritt als Diener in die Dienste des Gentleman und Einzelgängers Phileas Fogg.

Doch aus den beschaulichen Plänen wird nichts: Fogg wettet noch am selben Tag in seinem Londoner Club um ein Vermögen und verkündet, dass er in 80 Tagen um die Welt reisen könne. Gesagt, getan. Hals über Kopf brechen Diener und Herr auf und stürzen sich in die abenteuerliche Voyage um die Erdkugel.

Doch schon bald stellt sich die Frage: ist Fogg nur ein hektischer Tourist oder verbirgt sich hinter seiner aalglatten Fassade gar der gesuchte Gentleman-Räuber der Bank of England

Geheimagent Francis Fix von Scotland Yard argwöhnt das Schlimmste und setzt alles daran, Fogg zu verhaften. Am Höhepunkt der Verwicklungen bringt die indische Prinzessin Aouda noch mehr Unruhe in den turbulenten Reiseplan. Nachdem Passepartout die Schöne im Dschungel vor einer rituellen Verbrennung auf dem Scheiterhaufen bewahrt, schließt sich Aouda der ungewöhnlichen Reisegesellschaft an und verliebt sich in den kühlen Fogg. Auch Passepartout macht eine interessante Bekanntschaft. Doch noch ist kein Platz für amouröse Gefühle, denn Agent Fix ist dem gehetzten Trio knapp auf den Fersen, um Fogg endlich hinter Gitter zu bringen. Gemeinsam meistern die globetrottenden Gefährten, immer im Eiltempo unterwegs, Stürme, Überfälle und andere Katastrophen.

Gewinnt Fogg seine Wette? 
Werden sie nach 80 Tagen wieder in London ankommen?

Eine abenteuerreiche Umrundung des Globus in atemberaubendem Tempo!

Termine & Veranstaltungsort

6112, Wattens, Kirchplatz 2 (Pater Gapp Jugendhaus)

Mitwirkende

Phileas Fogg
Jean Passepartout
Francis Fix
Aouda Marsam
verschiedene Rollen

Regie

Carina Prem
Anja Troppmair
Bettina Strolz
Mira Krenn
Eva Krämer

Thomas Strolz

Einblicke