Zum Inhalt springen

Der Prinz von Pumpelonien

Inhalt

Es steht finanziell schlecht um Pumpelonien, was kein Wunder ist, da der König lieber „Mensch-ärgere-dich-nicht“ spielt, als zu regieren.
Auch sein Sohn Prinz Pumpel hegt keinerlei Ambitionen, sich um die Staatsgeschäfte zu kümmern.

Mit dem friedlichen Leben im Königreich ist es ein für allemal vorbei als die kratzbürstige aber reiche Prinzessin Pimpinella aus Pipinien ihren Besuch ankündigt,
um den Prinzen zu heiraten wie es vor Jahren vereinbart wurde. Der aber hat sich in Mariechen, die Tochter des Gärtners, verliebt .

Als dann auch noch der gefürchtete Drache Fidibus aus einem langen tiefen Schlaf erwacht und Pimpinella entführt, ist nichts mehr so wie es einmal war.
Prinz Pumpel macht sich auf den Weg um den Drachen zu besiegen und die Prinzessin zu befreien.
Noch ahnt er nicht, dass Fidibus ein verzauberter Drache ist und ein böser Fluch auf ihm lastet….

Mitwirkende

König Pumpel der XV. von Pumpelonien
Königin Elodie von Pumpelonien
Prinz Pumpel von Pumpelonien
Mariechen, Gärtnerin von Pumpelonien
König Pimpi von Pipinien
Königin Bertlinde von Pipinien
Prinzessin Pimpinella von Pipinien
Ping 
Pong
Gelato Gelatini, Eismann
Der Drache Fidibus
Der stachelige Bibberbär
Der Rabe Noro, königlicher Kundschafter
Der Kater Bumbibol, königlicher Mäusefänger
Ameisenarmee



Regie
Co-Regie
Bühnenbau
Beleuchtung und Technik

Maske

Kostüme
Musikalische Leitung

Robert Egger
Angelika Beirer
Johannes Egger
Mira Krenn
Roland Egger
Kristin Planckh
Anja Troppmair
Simon Klotz
Simon Marko
Lukas Egger
Clemens Unteregger
Iris Unterberger
Carina Prem
Bettina Strolz
Anna Marko
Florentina Unteregger
Viktoria Schmerbeck
Larissa Stocker

Silvia Huber
Helene Mautner
Wolfgang Scheiber
Daniel Stocker
Markus Stocker
Kristin Planckh
Angelika Beirer
Birgit Klotz
Wolfgang Unterkirchner

Termine & Veranstaltungsort

6112, Wattens, Kirchplatz 2 (Pater Gapp Jugendhaus)

Einblicke