Zum Inhalt springen

Der gestiefelte Kater

Inhalt

Es war einmal ein Müller, der hatte drei Söhne. Als der Müller starb erbte der Älteste die Mühle, der Zweite den Esel und der Jüngste nur den Kater Munzel.
Peter, der jüngste Müllersohn ist sehr enttäuscht. “Was soll ich mit einem Kater anfange, der kann doch nur Mäuse fangen.
Munzel ist aber ein besonderer Kater -er kann sprechen und überredet Peter ihm Stiefel machen zu lassen damit er aufrecht gehen kann, wie ein Mensch. 
“Du wirst es nicht bereuen, ich mache dich zu einem reichen Mann, zu einem Grafe, nein zu einem König”, verspricht Munzel.

Nun so beginnt die Geschite. Wie es Munzel gelingt den armen Müllersohn Peter zu einem König zu machen, seht ihr in einer turbulenten Geschichte mit einer Rebhuhnjagd, der lieben Prinzessin Liane, dem mächtige Zauberer Fantasius und vielen anderen.

Mitwirkende

Kater Munzel
Peter
Lumpen-Liese
Prinzessin Liane
König
Zauberer Fantasius
Frau Krips
Frau Kraps
Pagen des Königs

Rebhühner




Regie
Beleuchtung und Ton
Maske
Kostüme
Bühnenbau

Pascal Mautner
Johannes Egger
Helene Mautner
Elena Beirer
Robert Egger
Roland Egger
Krisitn Planckh
Viktoria Knapp
Bettina Strolz
Simone Mayrhofner
Maria Egger
Julia Narr
Anna-Lena Purner
Sabrina Fallzberger
Rebecca Trutschnig

Wolfgang Scheiber
Herbert Dorfer
Viktoria Knapp
Birgit Klotz
Robert Egger
Wolfgang Scheiber

Einblicke