Zum Inhalt springen

Unsere Mitglieder

Ausschuß und Social Media Team

Georg Aichner

Ohne unseren Obmann würde bei der Kolpingbühne natürlich gar nichts laufen und wenn er nicht auf der Bühne steht, dann kümmert er sich um die Reservierungen. Sein erstes Stück war 1979 „Der ideale Vater“.

Lieblingsstücke

Hilfe, ich liebe einen Gammler!
Die geputzten Schuhe
Die Welle
Das Königreich

Robert Egger

Als Schauspieler immer mit dabei ist unser Kassier und längste Mitglied Robert. Für viele Stücke hat er schon die Bühne gestaltet und auch nicht selten Regie geführt. Sein erstes Stück war 1978 „Die Brautwerbung“.

Lieblingsstücke

Menagerie
Holzers Peep-Show
Butterbrot@Honigmond

Simon Klotz

Simon, unser absoluter Allrounder. Neben der Schauspielerei ist er bei der Kolpingbühne beim Ausschank, Bühnenbau, als Schriftführer und SoZial Media Teammitglied voller Tatendrang und überaus engagiert dabei.

Lieblingsstücke

Allerhand Kreuzköpf
Kreuz oder Quer
Räuber Hotzenplotz

Anja Troppmair

Nicht nur als Schauspielerin kann Anja seit 2010 punkten, außerdem ist sie im SoZial Media Team und hilft beim Ausschank, wenn sie nicht gerade spielt.

Lieblingsstücke

Kreuz oder Quer
Die kleine Hexe
Pippi Langstrumpf

Jasmin Watzlawek

Nicht nur als Schauspielerin ist Jasmin sehr vielseitig. So ist sie Soufflöse, Choreografin und auch Sozial Media Beauftragte. Ihr erstes Stück war 2016 „A bisserl Faust“.

Lieblingsstücke

Kreuz oder Quer
Kamasutra will gelernt sein
Total Verrückt

Regisseurinnen und Regiesseure

Wolfgang Scheiber

Seit 1978 ist der Schauspieler und Haupt-Regiesseur Wolfgang oder, auch Wolfi genannt, auf der Bühne und somit, gemeinsam mit Robert, längstes Mitglied. Selbst beim Bühnenbau legt er Hand an.

Lieblingsstücke

Kreuz oder Quer
Der Blitzteifl
Holzers Peep-Show

Thomas Strolz

Unser Thomas ist ausgebildeter Regisseur und hat die Jugendgruppe gegründet und viele Jahre geleitet. Seit 1993 ist er aber auch immer wieder auf der Bühne zu finden.

Lieblingsstücke

Schneewittchen
Pippi Langstrumpf
Der Zauberer von Oz
In 80 Tagen um die Welt

Helene Mautner

Seit nun über 40 Jahren rockt Helene die Bühne. Der Bühnenliebling hatte aber auch so manches Mal die Rolle der Regisseurin über.

Lieblingsstücke

Keine Leiche ohne Lilly
Die kleine Hexe
Das Lieb vom Wildschütz Jennerwein

Schauspielerinnen und Schauspieler

Kristin Planckh

Kristin ist sehr vielseitig im Verein unterwegs. So war sie schon von Regie-Assistenz über Souffleuse bis hin zum Aushelfen beim Ausschank und unterstützen der Maske. Hauptsächlich ist sie aber natürlich als Schauspielerin seit dem Stück „Butterbrot@Honigmond“ 2001 Schauspielerin.

Lieblingsstücke

Holzers Peep-Show
Kreuz oder Quer
Butterbrot@Honigmond

Roland Egger

Roland glänzt seit 1985 mit seinen Schauspielkünsten. Auch im Bühnenbau hilft er hin und wieder mit. Besonders in Erinnerung bliebt er mit seiner Leistung bei unserer letzten Produktion „Kreuz oder Quer“.

Lieblingsstücke

Kreuz oder Quer
Butterbrot@Honigmond
Kamasutra will gelernt sein

Johannes Egger

Ob beim Bühnenbau oder als Schauspieler ist Johannes seit dem Stück „Der Zauberer von Oz“ mit von der Partie.

Lieblingsstücke

Kreuz oder Quer
Total Verrückt
Der Blitzteifl

Clemens Unteregger

26 Jahre ist unser Clemens mittlerweile bei der Kolpingbühne dabei. Früher war er zuständig für unseren Facebook Account und heute ist er am liebsten einfach auf der Bühne beim Schauspielen.

Lieblingsstücke

Tapferes Schneiderlein
A bisserl Faust
Das Lied vom Wildschütz Jennerwein
Butterbrot@Honigmond

Silvia Huber

Unsere Silvia ist als Souflöse, Schauspielerin oder Regiesseurin schon eine ganze Weile mit dabei.

Lieblingsstücke

Kreuz oder Quer
Kamasutra will gelernt sein
Aladdin und Beladdin

Maximilian Schwemberger

Unser neuestes Mitglied und Schauspieler seit 2022, denn da hat er bei „Kamasutra will gelernt sein“ seine Bühnenpremiere.

Lieblingsstücke

Kamasutra will gelernt sein
Kreuz oder Quer

Bettina Strolz

„Der Zauberer von Oz“ war ihr Einstieg 2004 und seitdem findet man sie bei den Unterschiedlichsten Märchen- und Jugendproduktionen.

Lieblingsstücke

Reineke Fuchs
In 80 Tagen um die Welt
Urmel aus dem Eis

Nachwuchs

Lukas Klotz

2016 hat Lukas beim Stück „Der kleine Prinz“ gestartet. Er spielte neben einigen Nebenrollen sogar schon eine Hauptrolle nämlich den Seppl.

Lieblingsstücke

Räuber Hotzenplotz
Die Bremer Stadtmusikanten
Kamasutra will gelernt sein (Vorspiel)

Johannes Klotz

Gestartet hat Johannes 2019 beim Stück „Die Bremer Stadtmusikanten“. Er hat sogar schon im erwachsenen Stück über Pater Gapp mitgespielt und ist immer mit einem Witz dabei.

Lieblingsstücke

Kreuz oder Quer
Kamasutra will gelernt sein (Vorspiel)
Bremer Stadtmusikanten

Florentina Unteregger

Seit den jüngsten Jahren ist unsere Nachwuchsschauspielerin Florentina mit auf der Bühne. Mittlerweile hat sie auch schon mit den Nebenrollen das Publikum zum Staunen gebracht.

Lieblingsstücke

Robin Hood
Die kleine Hexe
Bremer Stadtmusikanten

Maximilian Planckh

„Robin Hood“ war sein erstes Stück. Seitdem hat Max in den verschiedensten Rollen schon geglänzt. Von Soldat, über Räuber bis hin zum Zauberer oder Verkäufer.

Lieblingsstücke

Robin Hood
Der Räuber Hotzenplotz
Kamasutra will gelernt sein (Vorspiel)

Emma Planckh

Emma ist seit 2019 dabei und das jüngste Mitglied der Kolpingbühne Wattens. Schon mit fünf Jahren konnte sie das Publikum als Biene verzücken.

Lieblingsstücke

Bremer Stadtmusikanten
Kamasutra will gelernt sein (Vorspiel)
Der Räuber Hotzenplotz

Hinter den Kulissen

Birgit Klotz

Unser „tapferes Schneiderlein“ hat passenderweise zum gleichnamigen Theaterstück angefangen für die Kolpingbühne alle möglichen Kostüme und Requisiten zu nähen und passt eine Kleidungsstück nicht, so wird es eben passend gemacht.

Lieblingsstücke

Das tapfere Schneiderlein
Urmel aus dem Eis
Die kleine Hexe

Stefanie Maderböck

Ohne Steffi würden unsere Schauspieler und Schauspielerinnen nur halb so gut aussehen. Mit ihr haben wir einen absoluten Profi an Bord. Früher spielte sie selbst noch mit, doch aktuell gibt sie ihr können als Visagistin bei der Kolpingbühne zum Besten.

Lieblingsstücke

Butterbrot@Honigmond
Kreuz oder Quer
Improtheater

Daniel & Markus Stocker

Mit der Zeit wird die Technik immer wichtiger. Ob Licht, Musik, Mikrophone oder ähnlichem, all das funktioniert nur durch unser Technik-Team. Daniel & Markus Stocker sind deshalb auch bei jeder Produktion dabei, nur eben im Hintergrund.

Lieblingsstücke

Die kleine Hexe
A bisserl Faust
Visionen eines Bürgermeisters

Pascal Mautner

Pascal ist seit dem Stück „Der gestiefelte Kater“, welches wir 1993 spielten, dabei. Heute ist er hauptsächlich für Medien und Plakate zuständig.

Lieblingsstücke

Kreuz oder Quer
Außer Kontrolle
Der gestiefelte Kater

Ausschank-Team

Brigitte Egger

Die Oberkellnerin der Kolpingbühne. Ohne sie wäre es wahrscheinlich ein reines Chaos bei den Ausschänken.

Irene Troppmair

Schon lange in unserem Ausschank-Team und noch immer fleißig dabei. Keiner bringt die Getränke so schnell wie sie.

Hannes Salchner

Immer hinter der Bar zu finden ist unser Hannes. Legendär sind aber seine Würstchen in der Pause.

Sarah Egger

Durch reinen Zufall kamen wir zu unserer Sarah. Voller Fleiß nimmt sie Bestellungen auf wie keine Zweite.

Maria Egger

Die besten G’Spritztn kommen von unserer Maria. Wenn sie jedoch Zeit findet steht auch sie gerne auf der Bühne und spielte so schon einige Nebenrollen.

Stefanie Sitz

Vor den Aufführungen oft beim Schminken und Stylen der Schauspielerinnen und Schauspieler zu finden, hilft unsere Steffi während der Pause immer dem Ausschank-Team.

Martin Egger

Er hat bereits als Kind angefangen Theater zu spielen, doch ist heute im “Ruhestand”. Dafür hilft er heute fleißig beim Ausschank-Team mit.

Lukas Egger

Wenn er nicht auf der Bühne steht, verteilt er Getränke. Talent hat er in beiden Jobs.